FAQ - häufig gestellte Fragen

Warum ist das Gerät im Internet billiger?

Da Internetanbieter
a) nicht zwingend regional einkaufen, dadurch in jenem Land Ware kaufen in dem sie gerade am billigsten ist

b) eine andere Kostenstruktur haben, (Personal, Ausstellung....), dadurch anders kalkulieren können, und

c) nicht unbedingt nachhaltig denken müssen - die Verantwortung gegenüber Lieferanten, Mitarbeitern, Kunden... steht nicht im Vordergrund, sondern der (Verkaufs)Preis und die Gewinnmaximierung.

Liefert Ihr auch und wer schließt mir das Gerät an?

auf Kundenwunsch übernehmen wir Anlieferung, fachgerechten Anschluss und den Abtransport mit Entsorgung des Altgerätes!

Wohin bring ich das Gerät, wenn was defekt ist?

Kleingeräte bringen Sie während der Garantie, zu uns ins Geschäft dort versuchen wir zu klären ob eventuell getauscht oder repariert werden muss, ausserhalb der Garantie beraten wir Sie ob eine Reparatur sinnvoll ist oder ob eine Neuanschaffung unumgänglich ist!
Bei Grossgeräten informieren wir den Kundendienst, der mit Ihnen einen Termin für eine Vorortreparatur vereinbart!

Gibts ein Leihgerät?

Bei Kaffeemaschinen, Dampfbügelstationen können wir bei einer längeren Reparaturdauer, meist mit einem Leihgerät aushelfen!

Habt ihr auch eine Garantieverlängerung?

nein bieten wir nicht an, denn das sind Versicherungen die Ihnen verkauft werden mit dem Risiko eines zu geringen Restwertes bei Schadensfall und eventuellem Austausch!