3-Haubenkoch Christian Rescher, Hotel Aurelio Lech:

Gebeizt, geräuchert und genossen

In der Schuler Aktiv Küche in Thaur trafen sich Meister ihres Faches mit begeisterten Hobbyköchen, um gemeinsam zu kochen. Unter Anleitung von 3-Haubenkoch Christian Rescher und Küchenchef Markus Niederwanger vom luxuriösen Hotel Aurelio in Lech wurden Fischgerichte vom Feinstern gezaubert. Passend zum Thema erklärten Fischzüchter Andi Mittermayr von Zug und Fischhändler Seppi Peer von der Markthalle Innsbruck, worauf es bei der Fischzucht und Qualität von Süß- und Salzwasserfischen ankommt. Nach Matjes-Saibling im Camelina Brötchen, geräucherter und geschmolzener Lachsforelle, gaben die beiden Küchenchefs den wissbegierigen Kochélèven die besten Tricks für die Zubereitung von Fisch in der Salzkruste. Christian Rescher, der seine erste Haube in der Kunstpause in Innsbruck erkochte freute sich, sozusagen auf heimatlichem Boden seine „Natural Art Cuisine“ an die Hobbyköche weiterzugeben.
Die passenden Weine zu den Gerichten wählte Alexander Gottardi von der Vinothek Gottardi, Innsbruck aus.

» Hotel & Chalet Aurelio Lech

Fisch aus See und Meer – Natural Art Cuisine
mit 3-Haubenkoch Christian Rescher, Hotel Aurelio Lech
Kochkurs vom 25. April 2017 in der Schuler Aktiv Küche Thaur, Tirol