Fisch aus See und Meer - Natural Art Cuisine

Gourmet-Kochseminar mit 3-Haubenkoch Christian Rescher

Apr
25
2017

rescher_200.jpgDi, 25. April 2017 18.30 bis ca. 23.00
€ 140,- inkl. Rezeptmappe, Schürze und Weine

Die beiden Küchenchefs Christian Rescher und Markus Niederwanger kreieren stilsicher Neues, verpackt in spannende Gerichte, kleine Kunstwerke, die ein wunderbares Aromenspiel auf den Gaumen zaubern. Dabei aber unaufdringlich bleiben und den Eigengeschmack unverfälscht auf den Teller bringen - „Natural Art Cuisine“ eben. Seit 2009 ist das luxuriöse Hotel Aurelio in Lech die Wirkstätte des gebürtigen Salzburgers, der seine erste Haube in der Kunstpause in Innsbruck erkochte.

...Fische aus See und Meer
Christian Rescher, der bereits 2015 bei uns zu Gast war, wird sich diesmal ganz dem Thema Fisch widmen. Süß- und Salzwasserfische mit ihren Eigenheiten stehen an diesem Abend im Fokus. Verschiedene Zubereitungsarbeiten wie beizen, räuchern, schmelzen oder in der Salzkruste garen stehen am Programm. Ein Fischkochkurs, der Ihnen neben köstlichen Gerichten vor allem eine fundierte Basis für die verschiedenen Koch- und Garmethoden rund um das Thema Fisch bringt. Fischzüchter Andreas Mittermayr vom Fischteich in Lech und Seppi Peer, Fisch Peer in der Markthalle Innsbruck geben wertvolle Tipps rund um Süß- und Salzwasserfische.

»Hotel & Chalet Aurelio Lech
»Fischteich Lech
»Fisch Peer, Markthalle Innsbruck

» Rückblick...