Alpin-mediterrane Genüsse

Gourmet-Kochkurs mit Sternekoch Herbert Hintner

Apr
17
2018

hintner_150.jpgDi, 17. April 2018 18.30 bis ca. 23.00
€ 145,- inkl. Rezeptmappe, Schürze und Weine

In Südtirol verschränken sich alpine und mediterrane Küche wie sonst nirgends. Ein gastronomischer Vermittler zwischen alpenländischer Bodenständigkeit und italienischer Leichtigkeit ist Sternekoch Herbert Hintner. In seinem Restaurant „Zur Rose“ in Eppan hält er seit 1995 einen Michelin Stern. An diesem Abend präsentiert uns der Meisterkoch einen Reigen an frischen Gerichten, die gemeinsam gekocht und genossen werden. Als Autor von bislang drei Kochbüchern gibt Hintner Einblick in seine Philosophie und seine neue Südtiroler Küche, die mit vielen Gerichten zum Nachkochen aufwartet. Genießen Sie einen Abend, der sicherlich bleibende Eindrücke schafft und beglückende Geschmackserlebnisse verspricht.

hintner_cover.gifFolio Verlag: [..] Seit 1995 Träger eines Michelinsternes, erhält sein Restaurant „Zur Rose“ in Eppan Spitzenwertungen in Restaurantguides wie „Gault Millau“, „Gambero Rosso“, „Espresso“ und „Veronelli“. Ehrenpräsident der Jeunes Restaurateurs d’Europe. 2008 "„Premio Luigi Veronelli“ für sein Lebenswerk. Sein Buch „Meine Südtiroler Küche“ wurde im selben Jahr bei der Verleihung der „Gourmand World Cookbook Awards“ als „Best Mediterranean Cuisine Book of the World“ ausgezeichnet.

» zum Restaurant Zur Rose, EppanRestaurant „Zur Rose“ in Eppan zu Gast in der Schuler Aktiv Küche in Thaur

» Rückblick...